Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 389 von 404
Zurück zur Trefferliste

What Drives Enrollment in Massive Open Online Courses?

  • The goal of this paper is to study the demand factors driving enrollment in massive open online courses. Using course level data from a French MOOC platform, we study the course, teacher and institution related characteristics that influence the enrollment decision of students, in a setting where enrollment is open to all students without administrative barriers. Coverage from social and traditional media done around the course is a key driver. In addition, the language of instruction and the (estimated) amount of work needed to complete the course also have a significant impact. The data also suggests that the presence of same-side externalities is limited. Finally, preferences of national and of international students tend to differ on several dimensions.

Volltext Dateien herunterladen

  • SHA-512:1d32034c15fe84b95d2b575cd2f2bf51a62b0039a15c4f8abda0ddb0a9e1c1de3a966792d9bc553d0b11fdbff1c364464ea4cc92db5683ef3c579bd0af1c42b0

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Julien Jacqmin
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-516899
DOI:https://doi.org/10.25932/publishup-51689
ISBN:978-3-86956-512-5
Titel des übergeordneten Werks (Englisch):EMOOCs 2021
Untertitel (Englisch):Evidences from a French MOOC Platform
Verlag:Universitätsverlag Potsdam
Verlagsort:Potsdam
Publikationstyp:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Englisch
Datum der Erstveröffentlichung:30.06.2021
Erscheinungsjahr:2021
Veröffentlichende Institution:Universität Potsdam
Veröffentlichende Institution:Universitätsverlag Potsdam
Datum der Freischaltung:20.09.2021
Band:2021
Seitenanzahl:16
Erste Seite:1
Letzte Seite:16
RVK - Regensburger Verbundklassifikation:ST 670
Organisationseinheiten:Digital Engineering Fakultät / Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering GmbH
DDC-Klassifikation:0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik
Peer Review:Referiert
Publikationsweg:Universitätsverlag Potsdam
Open Access / Gold Open-Access
Sammlung(en):Universität Potsdam / Sammelwerke (nicht fortlaufend) / EMOOCs 2021 / Beiträge
Lizenz (Deutsch):License LogoCC-BY - Namensnennung 4.0 International
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.