The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 28 of 1478
Back to Result List

Was reflektieren wir und wie reflektieren wir?

  • In diesem Beitrag werden aus einer Metaperspektive vier verschiedene Reflexionsformate aus dem Bielefelder Projekt „BiProfessional“ der Qualitätsoffensive Lehrerbildung gegenübergestellt. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden mit Blick auf das Reflexionsverständnis, den Reflexionsgegenstand und den jeweiligen Zugang beschrieben. Am Ende des Beitrags werden Konsequenzen für eine multiparadigmatische Lehrkräftebildung aufgezeigt.

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author details:Ann-Christin FaixGND, Kathrin te PoelGND, Nadia WahbeORCiD, Martin PieperORCiD
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-618998
DOI:https://doi.org/10.25932/publishup-61899
ISBN:978-3-86956-566-8
ISSN:2626-3556
ISSN:2626-4722
Title of parent work (German):Reflexion in der Lehrkräftebildung: Empirisch – Phasenübergreifend – Interdisziplinär (Potsdamer Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung ; 4)
Subtitle (German):Reflexion in der multiparadigmatischen Lehrkräftebildung
Publisher:Universitätsverlag Potsdam
Place of publishing:Potsdam
Publication type:Article
Language:German
Date of first publication:2023/11/30
Publication year:2023
Publishing institution:Universität Potsdam
Publishing institution:Universitätsverlag Potsdam
Release date:2023/12/14
Tag:Fallarbeit; Lerntagebuch; Multiparadigmatik; Reflexionsbogen; Strukturlegetechnik
Issue:4
Number of pages:6
First page:47
Last Page:52
RVK - Regensburg classification:DN 2250, DN 7000, AL 33000
Organizational units:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB)
Extern / Extern
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Peer review:Referiert
Publishing method:Universitätsverlag Potsdam
Open Access / Gold Open-Access
Collection(s):Universität Potsdam / Schriftenreihen / Potsdamer Beiträge zur Lehrkräftebildung und Bildungsforschung / 4 (2023) / Perspektiven auf Reflexion
License (German):License LogoCC-BY - Namensnennung 4.0 International
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.