Einsatz einer nativen mobilen Applikation zum Lernen und Kooperieren
- Das gesteckte Ziel unserer Applikation ist es nicht nur die ständige Verfügbarkeit von Lernmaterialien zu ermöglichen, sondern auch die gesamte Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden, sowie Studierende unter sich, zu verändern. Eine Mischung aus E-Learning, Blended-Learning und Mobile- Learning soll es hier allen Teilnehmer ermöglichen, ortsungebunden zu agieren. Neue Funktionen sollen es den Studierenden ermöglichen, besser miteinander zu arbeiten, zu kooperieren und neue Bekanntschaften zu schließen.
Verfasserangaben: | Michael Kallookaran, Susanne Robra-BissantzGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus4-442341 |
DOI: | https://doi.org/10.25932/publishup-44234 |
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | E-Learning Symposium 2014 : Mobil und vernetzt – studieren im digitalen Zeitalter ; Potsdam, 14. November 2014 |
Verlag: | Universitätsverlag Potsdam |
Verlagsort: | Potsdam |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Erstveröffentlichung: | 12.11.2014 |
Erscheinungsjahr: | 2014 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Veröffentlichende Institution: | Universitätsverlag Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 13.01.2020 |
Seitenanzahl: | 2 |
Erste Seite: | 51 |
Letzte Seite: | 52 |
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: | AL 34550, AL 40450, AL 40460 |
Organisationseinheiten: | Extern / Extern |
CCS-Klassifikation: | K. Computing Milieux / K.3 COMPUTERS AND EDUCATION / K.3.1 Computer Uses in Education |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Peer Review: | Referiert |
Publikationsweg: | Open Access |
Universitätsverlag Potsdam | |
Sammlung(en): | Universität Potsdam / Tagungsbände/Proceedings (nicht fortlaufend) / E-Learning Symposium 2014 / Poster und Demobeiträge |
Lizenz (Deutsch): | CC-BY-SA - Namensnennung, Weitergabe zu gleichen Bedingungen 4.0 International |