• search hit 1 of 11
Back to Result List

Elternpartizipation: Hand in Hand – wie die Kommunikation zwischen Therapeut:innen und Eltern gelingt

  • Für eine gelingende Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Therapeut:innen und Eltern sind meines Erachtens zwei Aspekte wesentlich: die therapeutische Haltung/innere Einstellung zur Beziehungsgestaltung auf Seiten der Therapeut:innen sowie ihr Wissen und die Fähigkeiten, Eltern ganz pragmatisch in den therapeutischen Prozess einzubinden.

Download full text files

  • SHA-512:512fe0d19f79a338f1d40624a37547107e4e9f4a43e46321d868dcf7f5fb5229f85a26e0741fcf2e270d206f31472230f617797dd416bc908363a8c65d3e5188

Export metadata

Metadaten
Author details:Ulrike FelsingORCiD
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-613395
DOI:https://doi.org/10.25932/publishup-61339
ISBN:978-3-86956-559-0
ISSN:1866-9433
ISSN:1869-3822
Title of parent work (German):Spektrum Patholinguistik 16
Publisher:Universitätsverlag Potsdam
Place of publishing:Potsdam
Publication type:Article
Language:German
Date of first publication:2023/11/10
Publication year:2023
Publishing institution:Universität Potsdam
Publishing institution:Universitätsverlag Potsdam
Release date:2023/11/13
Tag:Beziehungsgestaltung; Elternpartizipation; Kindertherapie; Kommunikation; Sprachtherapie
Issue:16
Number of pages:14
First page:1
Last Page:14
RVK - Regensburg classification:EQ 4610, ER 885
Organizational units:Extern / Extern
Extern / dbs Deutscher Bundesverband für akademische Sprachtherapie und Logopädie e.V.
DDC classification:4 Sprache / 41 Linguistik / 410 Linguistik
Peer review:Referiert
Publishing method:Universitätsverlag Potsdam
Open Access / Gold Open-Access
Collection(s):Universität Potsdam / Zeitschriften / Spektrum Patholinguistik, ISSN 1866-9433 / 16 (2023)
License (German):License LogoCC-BY - Namensnennung 4.0 International
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.