• search hit 3 of 69
Back to Result List

Koordinator/innen im Gespräch

  • Zur Umsetzung des Teilprojekts Ausbau und Weiterentwicklung der strukturierten Studieneingangsphase wurden Koordinationsstellen an den Fakultäten eingerichtet, um die Projektziele fakultätsnah umzusetzen. Dabei sind sehr unterschiedliche Konzepte entstanden, die im Beitrag beleuchtet werden.

Download full text files

  • SHA-512:e855a6067e66c742dbe14eb6f5250ce72c74ef34f1d414065e32b42ddead58719f1b95815095b64473446c0fd41c10392cc609d44c80e0e1dfbe7a87a1bf43ab

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Martin Dreyer, Michael KonarskiORCiD, Judith TägenerORCiD
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-492746
DOI:https://doi.org/10.25932/publishup-49274
ISBN:978-3-86956-498-2
ISSN:2192-1075
ISSN:2192-1083
Title of parent work (German):Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung
Subtitle (German):Die Umsetzung der (strukturierten?) Studieneingangsphase an den Fakultäten
Publisher:Universitätsverlag Potsdam
Place of publishing:Potsdam
Publication type:Article
Language:German
Date of first publication:2020/12/01
Publication year:2020
Publishing institution:Universität Potsdam
Publishing institution:Universitätsverlag Potsdam
Release date:2021/02/04
Tag:Docendo discimus; Fakultäten; Koordinator/innen; Studieneingang
Issue:6
Number of pages:14
First page:83
Last Page:96
Source:Lehre und Lernen entwickeln - Eine Frage der Gestaltung von Übergängen : Erfahrungen aus 9 Jahren Qualitätspakt Lehre an der Universität Potsdam / Stefanie Goertz, Benjamin Klages, Dominique Last, Sven Strickroth (Hrsg.). - Potsdam : Universitätsverlag Potsdam, 2020. - ISBN 978-3-86956-498-2 (Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung ; 6). - S. 83-96
RVK - Regensburg classification:AL 33000, AL 40200, AL 19900, AL 43200
Organizational units:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Sprachen und Schlüsselkompetenzen (Zessko)
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Peer review:Referiert
Publishing method:Universitätsverlag Potsdam
Open Access / Gold Open-Access
Collection(s):Universität Potsdam / Schriftenreihen / Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung, ISSN 2192-1083 / PBHSF (2020) 06 / I. Übergänge in die Hochschule
License (German):License LogoCC-BY - Namensnennung 4.0 International
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.