• Treffer 7 von 11
Zurück zur Trefferliste

Lehrerbildung in Potsdam

Teacher education in Potsdam

  • Die vorliegende Analyse der Lehrerbildung an der Universität Potsdam versteht sich als ein Beitrag zur aktuellen Diskussion um die Zukunft der Lehrerbildung. Die Analyse stützt sich auf drei Untersuchungsschwerpunkte. Im Band werden (1) zentrale Veröffentlichungen, Stellungnahmen und Gutachten zur Potsdamer Lehrerbildung ausgewertet und systematisch zusammengefasst, (2) wird die Entwicklung der Lehrerbildung am Beispiel ausgewählter Fächer im Rahmen einer Längsschnittanalyse aufgezeigt sowie (3) Ergebnisse einer Lehramtsstudierendenbefragung vorgestellt.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Joachim LudwigGND, Wilfried SchubarthORCiDGND, Mirko WendlandORCiDGND, Karsten Mühle, Luise Schönemann, Christian Rohde, Hartmut GiestORCiDGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-62855
ISBN:978-3-86956-213-1
Untertitel (Deutsch):Eine kritische Analyse
Untertitel (Englisch):A critical analysis
Schriftenreihe (Bandnummer):Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung (2)
Verlag:Universitätsverlag Potsdam
Verlagsort:Potsdam
Herausgeber*in(nen):Joachim Ludwig, Wilfried Schubarth, Mirko Wendland
Publikationstyp:Ausgabe (Heft) zu einer Zeitschrift
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2013
Veröffentlichende Institution:Universität Potsdam
Datum der Freischaltung:07.02.2013
Freies Schlagwort / Tag:Bildungswissenschaften; Erziehungswissenschaften; Fachdidaktik; Lehrerbildung; Professionsorientierung
Teacher education; didactics; educational sciences
Seitenanzahl:131
RVK - Regensburger Verbundklassifikation:DN 2250
Organisationseinheiten:Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB)
Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Sammlung(en):Universität Potsdam / Schriftenreihen / Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung, ISSN 2192-1083
Publikationsweg:Universitätsverlag Potsdam
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
Externe Anmerkung:
In Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam:

Lehrerbildung in Potsdam : eine kritische Analyse / Joachim Ludwig ; Wilfried Schubarth ; Mirko Wendland (Hrsg.). - Potsdam : Universitätsverlag Potsdam, 2013. - 131 S. : graph. Darst.
(Potsdamer Beiträge zur Hochschulforschung ; 2)
ISSN (print) 2192-1075
ISSN (online) 2192-1083
ISBN 3-86956-213-1
--> bestellen
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.