Regeln – Was Vorschriften bedeuten (und ein „Casual Game“ davon vermitteln kann)
- Der Beitrag widmet sich der im Verhältnis von Spiel und Computer so besonderen Rolle von Regeln und der Frage, wie mit ihnen umgegangen werden kann. Das „Casual Game“ Angry Birds wird hier zum Beispiel und Anlass, grundsätzlich über Games als Funktionen des Computers sowie über Algorithmen und Programmierung nachzudenken.
Author details: | Jan DistelmeyerGND |
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URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus4-526688 |
DOI: | https://doi.org/10.25932/publishup-52668 |
ISBN: | 978-3-86956-511-8 |
ISSN: | 1867-6219 |
ISSN: | 1867-6227 |
Title of parent work (English): | DIGAREC Series |
Publisher: | Universitätsverlag Potsdam |
Place of publishing: | Potsdam |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Date of first publication: | 2021/12/10 |
Publication year: | 2021 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Publishing institution: | Universitätsverlag Potsdam |
Release date: | 2021/12/23 |
Issue: | 9 |
First page: | 14 |
Last Page: | 34 |
Peer review: | Referiert |
Publishing method: | Universitätsverlag Potsdam |
Open Access / Gold Open-Access | |
Collection(s): | Universität Potsdam / Schriftenreihen / DIGAREC Series, ISSN 1867-6227 / DIGAREC Series (2021) 09 |
License (German): | CC-BY-NC-ND - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitungen 4.0 International |