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Regeln – Was Vorschriften bedeuten (und ein „Casual Game“ davon vermitteln kann)

  • Der Beitrag widmet sich der im Verhältnis von Spiel und Computer so besonderen Rolle von Regeln und der Frage, wie mit ihnen umgegangen werden kann. Das „Casual Game“ Angry Birds wird hier zum Beispiel und Anlass, grundsätzlich über Games als Funktionen des Computers sowie über Algorithmen und Programmierung nachzudenken.

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Metadaten
Author details:Jan DistelmeyerGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-526688
DOI:https://doi.org/10.25932/publishup-52668
ISBN:978-3-86956-511-8
ISSN:1867-6219
ISSN:1867-6227
Title of parent work (English):DIGAREC Series
Publisher:Universitätsverlag Potsdam
Place of publishing:Potsdam
Publication type:Article
Language:German
Date of first publication:2021/12/10
Publication year:2021
Publishing institution:Universität Potsdam
Publishing institution:Universitätsverlag Potsdam
Release date:2021/12/23
Issue:9
First page:14
Last Page:34
Peer review:Referiert
Publishing method:Universitätsverlag Potsdam
Open Access / Gold Open-Access
Collection(s):Universität Potsdam / Schriftenreihen / DIGAREC Series, ISSN 1867-6227 / DIGAREC Series (2021) 09
License (German):License LogoCC-BY-NC-ND - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitungen 4.0 International
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