Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 2 von 21
Zurück zur Trefferliste

Assessing anger regulation in middle childhood

  • An observational measure of anger regulation in middle childhood was developed that facilitated the in situ assessment of five maladaptive regulation strategies in response to an anger-eliciting task. 599 children aged 6-10 years (M = 8.12, SD = 0.92) participated in the study. Construct validity of the measure was examined through correlations with parent- and self-reports of anger regulation and anger reactivity. Criterion validity was established through links with teacher-rated aggression and social rejection measured by parent-, teacher-, and self-reports. The observational measure correlated significantly with parent- and self-reports of anger reactivity, whereas it was unrelated to parent- and self-reports of anger regulation. It also made a unique contribution to predicting aggression and social rejection.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Helena L. RohlfGND, Barbara KrahéORCiDGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-406241
Titel des übergeordneten Werks (Englisch):Postprints der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe
Untertitel (Englisch):development and validation of a behavioral observation measure
Schriftenreihe (Bandnummer):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (407)
Publikationstyp:Postprint
Sprache:Englisch
Datum der Erstveröffentlichung:15.05.2018
Erscheinungsjahr:2015
Veröffentlichende Institution:Universität Potsdam
Datum der Freischaltung:15.05.2018
Freies Schlagwort / Tag:aggression; anger regulation; behavioral observation; middle childhood; social rejection
Ausgabe:407
Seitenanzahl:14
Quelle:Frontiers in psychology 6(4) (2015), S. 1-14 DOI: 10.3389/fpsyg.2015.00453
Organisationseinheiten:Humanwissenschaftliche Fakultät
DDC-Klassifikation:1 Philosophie und Psychologie / 15 Psychologie / 150 Psychologie
Peer Review:Referiert
Publikationsweg:Open Access
Fördermittelquelle:Frontiers
Lizenz (Deutsch):License LogoCC-BY - Namensnennung 4.0 International
Externe Anmerkung:Bibliographieeintrag der Originalveröffentlichung/Quelle
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.