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Influencer-Marketing im Medienrecht

  • Influencer-Marketing ist ein Phänomen der Werbebranche, dessen immense wirtschaftliche Bedeutung in reziproker Relation zu seiner rechtlichen Durchdringung steht. Während die Umsätze kontinuierlich steigen,1 steht die juristische Strukturierung erst am Anfang.2 Die rechtliche Einordnung dieser etwa seit 2007 existierenden Werbestrategie hat jedoch kürzlich durch drei parallele BGH-Urteile vom 09.09.2021 deutlichere Flankierungen erfahren.3 Hierdurch gewinnt die Thematik eine erhebliche Aktualität, die durch die nachfolgenden Ausführungen illustriert werden soll.

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Verfasserangaben:Marcus SchladebachGND
URL:https://research.wolterskluwer-online.de/document/7cca99c6-c023-329a-a196-151853b2fcd7
ISSN:2702-4040
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch):Zeitschrift für das Recht der digitalen Wirtschaft
Verlag:Wolters Kluwer
Verlagsort:Hürth
Publikationstyp:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2022
Erscheinungsjahr:2022
Datum der Freischaltung:28.04.2023
Band:2
Ausgabe:5
Seitenanzahl:6
Erste Seite:168
Letzte Seite:173
Organisationseinheiten:Juristische Fakultät / Öffentliches Recht
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 34 Recht / 340 Recht
Verstanden ✔
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