The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 39 of 2637
Back to Result List

Umfassend oder überfrachtet?

  • In der Theorie klingt es erst mal pädagogisch und didaktisch verlockend: Umfassend ausgebildete Lehrkräfte verharren nicht stur in ihren fachlichen Grenzen, sondern unterrichten Phänomene in ihren mannigfaltigen Zusammenhängen. So erwerben Schüler*innen die Möglichkeit, Sachverhalte umfassend aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und ihnen kompetent zu begegnen. Im Hinblick auf eine vollgestopfte Stundentafel scheint dies auch zeitlich effizient: Warum verschiedene Fächer aufwenden, wenn man drei oder vier Bildungsanliegen in einem zweistündigen Fach unterbringen kann?

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Vera KirchnerORCiDGND
URL:https://mint-zirkel.de/2023/02/fachdidaktik/
ISSN:2193-9845
Title of parent work (German):MINT-Zirkel
Subtitle (German):warum das Integrationsfach WAT/AWT an seine Grenzen gerät
Publisher:Klett MINT
Place of publishing:Stuttgart
Publication type:Article
Language:German
Date of first publication:2023/02/16
Publication year:2023
Release date:2023/10/02
Issue:3
Number of pages:1
First page:14
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
5 Naturwissenschaften und Mathematik / 50 Naturwissenschaften / 500 Naturwissenschaften und Mathematik
Peer review:Nicht referiert
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.