Umweltbildung
- 1 Begriff und Geschichte 2 Ziele der Umweltbildung 3 Umweltbildung in der Schule 4 Umweltbildung im Geographieunterricht 5 Umweltbildung unter dem Leitbild von „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ 6 Fazit
Verfasserangaben: | Matthias Bahr |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-66257 |
ISSN: | 2194-1599 |
ISSN: | 2194-1602 |
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | Potsdamer geographische Praxis |
Verlag: | Universitätsverlag Potsdam |
Verlagsort: | Potsdam |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2013 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 19.06.2013 |
Freies Schlagwort / Tag: | Diskussion-Unterricht; Geographie-Didaktik; Geographie-Studium; Geographie-Unterricht; Metzler Handbuch 2.0; Unterrichtsmethoden Discussion; Education; Geography Education; Strategies |
Ausgabe: | 6 |
Erste Seite: | 71 |
Letzte Seite: | 78 |
Quelle: | Universität Potsdam / Schriftenreihen / Potsdamer Geographische Praxis, ISSN 2194-1602 / 6 (2013) / S. 71-78 |
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: | RB 10865 |
Organisationseinheiten: | Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät / Institut für Umweltwissenschaften und Geographie |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 300 Sozialwissenschaften |
Sammlung(en): | Universität Potsdam / Schriftenreihen / Potsdamer Geographische Praxis, ISSN 2194-1602 / PGP (2013) 6 |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät / Institut für Geographie |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |
Externe Anmerkung: | In Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam: Essays zur Didaktik der Geographie / Anke Uhlenwinkel (Ed.). - Potsdam : Universitätsverlag Potsdam, 2013. - 91 S. : graph. Darst., Kt. ISBN 978-3-86956-239-1 ISSN (print) 2194-1599 ISSN (online) 2194-1602 --> bestellen |