Sichtweisen auf das lernende Subjekt in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit
- Aus dem Inhalt: Die Bildungskonzeption der Gewerkschaft Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr (ÖTV) verweist darauf, 'die Bildungsarbeit ständig weiterzuentwickeln' und sie an veränderte gesellschaftliche und gewerkschaftliche Rahmenbedingungen anzupassen. Deshalb ist das Projekt 'Weiterentwicklung der zentralen Bildungsarbeit'im Frühjahr 1998 initiiert worden, das eine inhaltliche Debatte über Sinn und Zweck zentraler Bildungsarbeit vorantreiben will.
Author details: | Joachim LudwigGND, Hartmut Reese, Herbert Schmidt |
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URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-12658 |
Publication series (Volume number): | Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 009) |
Publication type: | Postprint |
Language: | German |
Publication year: | 2000 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2007/03/30 |
Tag: | Didaktik; Erwachsenenbildung; Gewerkschaftliche Bildungsarbeit; Strukturwandel; Teilnehmerorientierung |
Source: | Praxis politische Bildung : Materialien, Analysen, Diskussionen, 4 (2000) 3, S. 193-199. Weinheim : Juventa-Verl. - ISSN 1433-4755 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft |
External remark: | This paper was first published in: Praxis politische Bildung : Materialien, Analysen, Diskussionen. - 4 (2000) 3, S. 193 - 199 Weinheim : Juventa-Verlag ISSN: 1433-4755 Gesamtregister |