Gibt es „weibliche Aufgaben" in der Pädagogik? : Untersuchung der Konzeption der Geschlechterdifferenz in der Pädagogik Herman Nohls
- Inhalt: I. Zur Bedeutung der Geschlechterdifferenz für die pädagogische Theorie und Praxis II. „Krise des Bürgertums" und „Pädagogische Bewegung" III. Geschlechteranthropologie als Grundlage einer Bildungstheorie für Frauen IV. Politische Irrwege als Folge einer ungeschichtlichen Definition des „Weiblichen"
Author details: | Juliane Jacobi-Dittrich |
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URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-39232 |
Publication series (Volume number): | Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 131) |
Publication type: | Postprint |
Language: | German |
Publication year: | 1987 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2009/12/08 |
Source: | Neue Sammlung : Vierteljahres-Zeitschrift für Erziehung und Gesellschaft. - 27 (1987), S. 227-241. - ISSN 0028-3355 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft |
License (German): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |