• search hit 43 of 3990
Back to Result List

„Nur ein stabiler Korb kann reife Äpfel sammeln“

• Achtsames Erleben unterstützt die Reflexionsfähigkeit, wenn die Aufmerksamkeit entsprechend gelenkt und Raum und Zeit dafür zur Verfügung gestellt werden. Der Beitrag zeigt Achtsamkeit im Kontext der (beruflichen) Lehrkräftebildung als unterstützenden Faktor zur Entwicklung von Reflexionsfähigkeit. Insbesondere im Hinblick auf Selbstwahrnehmung und Beziehungsgestaltung bieten sich hier Potenziale, die der akademisch geprägten ersten Phase der Lehrkräftebildung noch immer weitgehend fremd geblieben sind. Es werden Einblicke in praktische Ansätze gegeben.

Download full text files

Search Google Scholar Statistics
Author details:Cathleen Larisch, Franz KaiserORCiDGND
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-631477