Narrationen in der fächerübergreifenden politischen Bildung
- In welchem Verhältnis stehen Literatur und das Politische? Fördert narrative politische Bildung Ambiguitätstoleranz und Mehrstimmigkeit? Der Beitrag diskutiert aktuelle didaktische Theorien und Beispiele.
Verfasserangaben: | Ingo JuchlerGND |
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URL: | https://www.bpb.de/lernen/kulturelle-bildung/505903/narrationen-in-der-faecheruebergreifenden-politischen-bildung/ |
Verlag: | bbp, Bundeszentrale für politische Bildung |
Verlagsort: | Bonn |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Erstveröffentlichung: | 10.03.2022 |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
Datum der Freischaltung: | 24.01.2024 |
Seitenanzahl: | 19 |
Organisationseinheiten: | Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Sozialwissenschaften |
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Sozialwissenschaften / Fachgruppe Politik- & Verwaltungswissenschaft | |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 300 Sozialwissenschaften |
3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft | |
Peer Review: | Nicht ermittelbar |
Publikationsweg: | Open Access / Hybrid Open-Access |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons - Namensnennung, Nicht kommerziell, Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland |