Chrono-psycho-biologische Rhythmik im Tagesverlauf behinderter und nichtbehinderter Schülerinnen und Schüler
- Biologische Zeitstrukturen spielen im Tagesrhythmus eines jeden Menschen eine große Rolle und beeinflussen die Leistungsfähigkeit maßgeblich. In diesem Beitrag, der Teilergebnis einer Pilotstudie ist, wird dargestellt, wie mit Hilfe von Messungen des Hautwiderstandes dragestellt werden kann, in welchem Beanspruchungszustand lernbehinderte und nicht behinderte Grundschulkinder während eines Tages sind.
Verfasserangaben: | Gerda Siepmann, Karin Salzberg-Ludwig |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-6444 |
Publikationstyp: | Postprint |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 2001 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 07.02.2006 |
Quelle: | Zeit und Eigenzeit als Dimensionen der Sonderpädagogik / Hrsg.: Christiane Hofmann ; I. Brachet ; V. Moser ; E. v. Stechow. - Luzern : Edition SZH/ SPC, 2001. - ISBN 3-908262- 11-9. - S. 10 |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |