• Treffer 5 von 2352
Zurück zur Trefferliste

Anforderungen an Hochschulabsolventen

  • Was sollten Mitarbeiter in einem empirisch ausgerichteten Forschungsprojekt können, und welche Kernkompetenzen sollte die Ausbildung an den Universitäten daher vermitteln? Die Antworten auf diese Fragen hängen – wie sollte es anders sein – von der inhaltlichen Fragestellung und methodischen Ausrichtung des jeweiligen Forschungsprojektes ab. Natürlich sollten Projektmitarbeiter über Vorkenntnisse zum Forschungsthema verfügen. Natürlich sollten Kenntnisse des projektspezifischen (statistischen) Methodenarsenals vorliegen.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Ulrich KohlerORCiDGND
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-12568-4_4
ISBN:978-3-658-12567-7
ISBN:978-3-658-12568-4
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch):Human Resources : Qualitätsaspekte der Ausbildung in der empirischen Forschung
Untertitel (Deutsch):oder: was Projektmitarbeiter in einem empirisch ausgerichteten Forschungsprojekt können sollten?
Verlag:Springer
Verlagsort:Wiesbaden
Herausgeber*in(nen):Christian König, Matthias Matthias Stahl Stahl, Erich Wiegand
Publikationstyp:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Datum der Erstveröffentlichung:18.03.2016
Erscheinungsjahr:2016
Datum der Freischaltung:27.04.2023
Seitenanzahl:35
Erste Seite:43
Letzte Seite:77
Organisationseinheiten:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Sozialwissenschaften / Fachgruppe Soziologie
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 301 Soziologie, Anthropologie
Peer Review:Referiert
Publikationsweg:Open Access / Hybrid Open-Access
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.