Schulische Kooperation : ein Modell gemeinsamer Erziehung
- Der Beitrag informiert über Grundsätze zum Modell der Schulischen Kooperation. Mit der Begriffskennzeichnung werden die konzeptionell-strukturelle und die didaktische Ebene des schulmodells ausgewiesen und diskutiert. Idealtypische Prinzipien der Gestaltung, erwartete Wirkungen, einen Exkurs zur Modellakzeptanz und sich entwicklter Standortmodelle in Brandenburg folgen in weiteren Ausführungen.
Author details: | Eberhard Grüning |
---|---|
Publication type: | Article |
Language: | German |
Year of first publication: | 1998 |
Publication year: | 1998 |
Release date: | 2017/03/24 |
Source: | Lernen konkret. - 17 (1998), 3, S. 2 - 4 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik |
Peer review: | Nicht referiert |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik |