• search hit 12 of 14
Back to Result List

Erweiterung emotionaler Kompetenz von Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

  • Im Beitrag wird von der besonderen Problemlage auffälligen Verhaltens bei Schülern der Schule für geistig Behinderte ausgeganen. Der pädagogische Ansatz zur Selbst- und Fremdwahrnehumg von Gefühlen wird differenziert beschrieben. Ergebnisse aus einer anfallenden Stichprobe bzgl. der Häufigkeiten von sozialen Konflikten und Konfliktlösungsqualitäten in den Untersuchungsgruppen werden ausgewiesen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Eberhard Grüning
ISBN:3-926050-27-6
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2004
Publication year:2004
Release date:2017/03/24
Source:Grenzen überwinden - Erfahrungen austauschen : der große Berichtsband zum Sonderpädagogischen Kongress 2004. - / Hrsg.: vds Verband Sonderpädagogik. - Würzburg : vds Verband Sonderpädagogik, 2004. - ISBN: 3-926050-27-6. - S. 105 - 114
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik
Peer review:Nicht referiert
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.