The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 2637
Back to Result List

DieFelix-App

  • Emotionen besitzen eine große Bedeutung bei Lernprozessen. Nach der „Control-Value“-Theorie wird davon ausgegangen, dass positive Emotionen sich positiv, nega tive Emotionen sich hingegen negativ auf den Lernprozess auswirken können. Die Felix-App greift solche Effekte auf, um das Befinden und die Bedürfnisse von Lehrenden und Lernenden in Echtzeit zu erfassen und direkt in Form anschaulicher Grafiken zurück-zumelden. Der theoretische Hintergrund und Best-Practice-Beispiele werden erläutert.
Metadaten
Author details:Benjamin ApelojgORCiDGND
URL:https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4246
DOI:https://doi.org/10.31244/9783830992462
ISBN:978-3-8309-4246-7
ISBN:978-3-8309-9246-2
Title of parent work (German):Bildung, Schule und Digitalisierung
Subtitle (German):neue Wege zur bedürfnis- und emotionsorientierten Gestaltung von Schule und Unterricht
Publisher:Waxmann
Place of publishing:Münster
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2020
Publication year:2020
Release date:2022/09/29
Tag:Bedürfnisgerechtes Lernen; Emotionen und Lernen; Motivation; digitales Lernen
First page:133
Last Page:138
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
License (German):License LogoCC-BY-NC-ND - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitungen 4.0 International
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.