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Influencer-Marketing im Medienrecht

  • Influencer-Marketing ist ein Phänomen der Werbebranche, dessen immense wirtschaftliche Bedeutung in reziproker Relation zu seiner rechtlichen Durchdringung steht. Während die Umsätze kontinuierlich steigen,1 steht die juristische Strukturierung erst am Anfang.2 Die rechtliche Einordnung dieser etwa seit 2007 existierenden Werbestrategie hat jedoch kürzlich durch drei parallele BGH-Urteile vom 09.09.2021 deutlichere Flankierungen erfahren.3 Hierdurch gewinnt die Thematik eine erhebliche Aktualität, die durch die nachfolgenden Ausführungen illustriert werden soll.

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Metadaten
Author details:Marcus SchladebachGND
URL:https://research.wolterskluwer-online.de/document/7cca99c6-c023-329a-a196-151853b2fcd7
ISSN:2702-4040
Title of parent work (German):Zeitschrift für das Recht der digitalen Wirtschaft
Publisher:Wolters Kluwer
Place of publishing:Hürth
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2022
Publication year:2022
Release date:2023/04/28
Volume:2
Issue:5
Number of pages:6
First page:168
Last Page:173
Organizational units:Juristische Fakultät / Öffentliches Recht
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 34 Recht / 340 Recht
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