• Treffer 59 von 1437
Zurück zur Trefferliste

Gender, sexuality, and language teaching materials

  • Obwohl schon viel über kommerzielle Materialien gesagt und geschrieben wurde, ist unser Verständnis sehr begrenzt, wenn es um lokal produzierte (hauseigene, nicht-kommerzielle) Materialien geht, die oft verwendet werden, um bestehende veröffentlichte Materialien zu ersetzen oder zu ergänzen. In diesem Beitrag geben wir einen Überblick über die Literatur zur Darstellung von Geschlecht und Sexualität in kommerziellen Lehrmitteln und unsere Überlegungen zu lokal produzierten Unterrichtsmaterialien, die in einem Englisch-Intensivprogramm an einer Universität in der Türkei mit Englisch als Unterrichtsmedium (EMI) verwendet werden. Wir unterstreichen die Bedeutung von Materialien für die Handlungsfähigkeit von Lehrkräften bei der Schaffung eines sicheren und inklusiven Klassenzimmers und bei der Bekämpfung von systematischer Unterdrückung, Diskriminierung und Ungerechtigkeit im und ausserhalb des Klassenzimmers.
Metadaten
Verfasserangaben:Ceren KocamanORCiD, Ali Fuad SelviORCiD
URL:https://babylonia.online/index.php/babylonia/article/view/41/66
Titel des übergeordneten Werks (Englisch):Babylonia Journal of Language Education
Untertitel (Englisch):why materials matter for social justice in the language classroom
Publikationstyp:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Englisch
Datum der Erstveröffentlichung:28.04.2021
Erscheinungsjahr:2021
Datum der Freischaltung:31.01.2022
Band:1
Erste Seite:76
Letzte Seite:81
Organisationseinheiten:Philosophische Fakultät / Institut für Anglistik und Amerikanistik
DDC-Klassifikation:4 Sprache / 40 Sprache / 400 Sprache
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.