• search hit 32 of 1025
Back to Result List

Zur kausalgenetischen Methode in der Unterrichtsforschung

  • Es wird eine speziell durch die kultur-historische Schule (Wygoski) entwickelte und mit Blick auf humanwissenschaftliche Forschung prinzipiell bedeutsame Forschungsmethode im Sinne eines Forschungsparadigmas vorgestellt und anhand eines Beispiels komplexer empirischer Unterrichtsforschung erläutert. Konsequrenzen für die Unterrichtsforschung werden abgeleitet.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Hartmut GiestORCiDGND
ISSN:1435-4594
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:1997
Publication year:1997
Release date:2017/03/24
Source:Jahrbuch Grundschulforschung. - ISSN 1435-4594. - 1 (1997), S. 167 - 179
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Grundschulpädagogik
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Grundschulpädagogik
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.