• search hit 15 of 155
Back to Result List

Unterricht und kognitive Entwicklung in der Grundschule

  • Im Zentrum des Beitrages steht ein Unterrichtsmodell, welches unter Anwendung und Konkretisierung der wissenschaftlichen Erkenntnisse Wygotskis entwickelt wurde. Es steht damit in der Tradition der Kulturhistorischen Schule. Gestützt auf empirische Untersuchungen wird die Bedeutung dieses Modells für die Lösung aktueller Unterrichtsprobleme gezeigt und gleichzeitig die Vitalität und Aktualität des dahinter stehenden theoretischen Ansatzes demonstriert.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Hartmut GiestORCiDGND
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:1996
Publication year:1996
Release date:2017/03/25
Source:Lernen und Entwicklung aus kulturhistorischer Sicht : was sagt uns Wygotski heute / Hrsg.: Joachim Lompscher. - Marburg : BdWi-Verl.- Bd. 2. - 1996. - (Internationale Studien zur Tätigkeitstheorie ; 4/2). - S. 368 - 384
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Grundschulpädagogik
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Grundschulpädagogik
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.