The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 27
Back to Result List

Weiche Werbetrenner im Rundfunkrecht

  • Die Präsentation von Werbung im TV setzt auf technisch immer ausgefeiltere Methoden, um dem Zuschauer die jeweilige Werbebotschaft zu vermitteln. Zu diesem Zweck wird gelegentlich darauf hingewirkt, den Zuschauer nicht erkennen zu lassen, ob gerade noch das redaktionell-gestaltete Programm oder aber die ausschließlich kommerziellen Interessen dienende Werbung läuft. Diese bewusste Aufweichung der gebotenen Trennung von Programm und Werbung überschreitet klare medienrechtliche Grenzen, die der nachfolgende Beitrag thematisiert.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Marcus SchladebachGND
URL:https://beck-online.beck.de/Bcid/Y-300-Z-ZUM-B-2022-S-870-N-1
ISSN:0177-6762
Title of parent work (German):Zeitschrift für Urheber- und Medienrecht
Publisher:Nomos
Place of publishing:Baden-Baden
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2022
Publication year:2022
Release date:2023/05/04
Volume:66
Issue:12
Number of pages:5
First page:870
Last Page:874
Organizational units:Juristische Fakultät / Öffentliches Recht
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 34 Recht / 340 Recht
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.