Weiche Werbetrenner im Rundfunkrecht
- Die Präsentation von Werbung im TV setzt auf technisch immer ausgefeiltere Methoden, um dem Zuschauer die jeweilige Werbebotschaft zu vermitteln. Zu diesem Zweck wird gelegentlich darauf hingewirkt, den Zuschauer nicht erkennen zu lassen, ob gerade noch das redaktionell-gestaltete Programm oder aber die ausschließlich kommerziellen Interessen dienende Werbung läuft. Diese bewusste Aufweichung der gebotenen Trennung von Programm und Werbung überschreitet klare medienrechtliche Grenzen, die der nachfolgende Beitrag thematisiert.
Author details: | Marcus SchladebachGND |
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URL: | https://beck-online.beck.de/Bcid/Y-300-Z-ZUM-B-2022-S-870-N-1 |
ISSN: | 0177-6762 |
Title of parent work (German): | Zeitschrift für Urheber- und Medienrecht |
Publisher: | Nomos |
Place of publishing: | Baden-Baden |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Year of first publication: | 2022 |
Publication year: | 2022 |
Release date: | 2023/05/04 |
Volume: | 66 |
Issue: | 12 |
Number of pages: | 5 |
First page: | 870 |
Last Page: | 874 |
Organizational units: | Juristische Fakultät / Öffentliches Recht |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 34 Recht / 340 Recht |