Rezension zu: May, Michael; Heinrich, Gudrun: Rechtsextremismus pädagogisch begegnen: Handlungswissen für die Schule. - Bonn: Bundeszentrale für Politische Bildung, 2021. - ISBN 978-3-7425-0705-1 / Gansewig, Antje; Walsh, Maria: Biografiebasierte Maßnahmen in der schulischen Präventions und Bildungsarbeit. Eine empirische Betrachtung des Einsatzes von Aussteigern aus extremistischen Szenen unter besonderer Berücksichtigung ehemaliger Rechtsextremer. - Baden-Baden: Nomos, 2020. - ISBN 978-3-8487-6317-7
Verfasserangaben: | Wilfried SchubarthORCiDGND |
---|---|
ISSN: | 0044-3247 |
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | Zeitschrift für Pädagogik |
Untertitel (Deutsch): | Handlungswissen für die Schule |
Verlag: | Beltz |
Verlagsort: | Weinheim |
Publikationstyp: | Rezension |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Erstveröffentlichung: | 01.04.2021 |
Erscheinungsjahr: | 2021 |
Datum der Freischaltung: | 28.09.2022 |
Band: | 67 |
Ausgabe: | 2 |
Seitenanzahl: | 4 |
Erste Seite: | 307 |
Letzte Seite: | 310 |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Peer Review: | Referiert |