Erweiterung emotionaler Kompetenz von Schülern im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
- Im Beitrag wird von der besonderen Problemlage auffälligen Verhaltens bei Schülern der Schule für geistig Behinderte ausgeganen. Der pädagogische Ansatz zur Selbst- und Fremdwahrnehumg von Gefühlen wird differenziert beschrieben. Ergebnisse aus einer anfallenden Stichprobe bzgl. der Häufigkeiten von sozialen Konflikten und Konfliktlösungsqualitäten in den Untersuchungsgruppen werden ausgewiesen.
Author details: | Eberhard Grüning |
---|---|
ISBN: | 3-926050-27-6 |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Year of first publication: | 2004 |
Publication year: | 2004 |
Release date: | 2017/03/24 |
Source: | Grenzen überwinden - Erfahrungen austauschen : der große Berichtsband zum Sonderpädagogischen Kongress 2004. - / Hrsg.: vds Verband Sonderpädagogik. - Würzburg : vds Verband Sonderpädagogik, 2004. - ISBN: 3-926050-27-6. - S. 105 - 114 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik |
Peer review: | Nicht referiert |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik |