Chrono-psycho-biologische Rhythmik im Tagesverlauf behinderter und nichtbehinderter Schülerinnen und Schüler
- Biologische Zeitstrukturen spielen im Tagesrhythmus eines jeden Menschen eine große Rolle und beeinflussen die Leistungsfähigkeit maßgeblich. In diesem Beitrag, der Teilergebnis einer Pilotstudie ist, wird dargestellt, wie mit Hilfe von Messungen des Hautwiderstandes dragestellt werden kann, in welchem Beanspruchungszustand lernbehinderte und nicht behinderte Grundschulkinder während eines Tages sind.
Author details: | Gerda Siepmann, Karin Salzberg-Ludwig |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-6444 |
Publication type: | Postprint |
Language: | German |
Publication year: | 2001 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Release date: | 2006/02/07 |
Source: | Zeit und Eigenzeit als Dimensionen der Sonderpädagogik / Hrsg.: Christiane Hofmann ; I. Brachet ; V. Moser ; E. v. Stechow. - Luzern : Edition SZH/ SPC, 2001. - ISBN 3-908262- 11-9. - S. 10 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik |
License (German): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |