• Treffer 2 von 2
Zurück zur Trefferliste

Interdisziplinarität als Chance

  • Interdisziplinarität und die damit verknüpften Fragen hat das Forschungsprojekt "Lernender Forschungszusammenhang" untersucht. Diese Publikation beschreibt ein Forschungskonzept, mit dem betriebliche Modernisierungsprojekte in fünf Großunternehmen interdisziplinär untersucht wurden. Die Forschungsergebnisse aus zwei dieser Unternehmen werden detailliert dargestellt. Der Leser kann entlang dokumentierter Forschungsergebnisse selbst nachvollziehen, in welcher Weise sich die Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen lernend aufeinander bezogen haben.

Volltext Dateien herunterladen

  • phr269.pdfdeu
    (4735KB)

    SHA-1:97fed786fc616693aac92d5d81d375bc8a57bd9b

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Joachim LudwigGND, Stefan Busse, Klaus Linde, Torsten Merkel, Loek F. M. Niewenhuis, Claudia Reihert, Wolfgang Wittwer, Andreas Polster, Werner Fricke, Sylka Scholz, Gabriele Wagner, Andreas Wernet, Janine Rehfeldt, Claudia Dreke, Michael Weis
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus4-74880
Untertitel (Deutsch):Wissenschaftstransfer und Beratung im lernenden Forschungszusammenhang
Schriftenreihe (Bandnummer):Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 269)
Herausgeber*in(nen):Joachim Ludwig
Publikationstyp:Postprint
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2008
Veröffentlichende Institution:Universität Potsdam
Datum der Freischaltung:02.04.2015
Freies Schlagwort / Tag:Innovation; Interdisziplinarität; Lerntheorie; Teamwork; Unternehmen; Wissenschaftstransfer
Seitenanzahl:350
Organisationseinheiten:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Peer Review:Referiert
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - Namensnennung, Weitergabe zu gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland
Externe Anmerkung:Zuerst gedruckt veröffentlicht:
Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag, 2008. - 350 S. : Ill., graph. Darst. (Wissenschaft und Praxis - Dialog Weiterbildung ; 13). - ISBN 978-3-7639-3415-7
Kostenfrei als E-Book auf der Verlagsseite abrufbar unter:
ISBN 978-3-7639-4603-7
E-Book
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.