• Treffer 1 von 79
Zurück zur Trefferliste

A subject-theoretical perspective on transformative learning and transformative Bildung

  • The German theory on transformative Bildung (Koller, Marotzki, & Sanders, 2007; Koller, 2012; Nohl, 2014) deals with transformation processes in human thinking. Bildung is defined as self and world reference, causing change in the fundamental orientation of people in the course of their biography.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Joachim LudwigGND
DOI:https://doi.org/10.1007/978-94-6300-797-9_4
ISBN:978-94-6300-795-5
ISBN:978-94-6300-796-2
ISBN:978-94-6300-797-9
Titel des übergeordneten Werks (Englisch):Transformative learning meets Bildung : an international exchange
Untertitel (Englisch):Transformative Bildung as a Research Strategy on the Processes of Bildung
Verlag:Sense Publishers
Verlagsort:Rotterdam
Publikationstyp:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Englisch
Jahr der Erstveröffentlichung:2017
Erscheinungsjahr:2017
Datum der Freischaltung:19.10.2022
Band:21
Seitenanzahl:13
Erste Seite:43
Letzte Seite:55
Organisationseinheiten:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung
Peer Review:Referiert
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.