Belastungen und Beanspruchungen in der Lebenswelt von Schülern mit geistiger Behinderung in Deutschland
- Ausgewählte Merkmale kennzeichnen den Prozess der Normalisierung von Lebensprozessen von Schülern mit geistiger Behinderung im Osten Deutschlands - zehn Jahre nach den gesellschaftlichen Veränderungen. Veränderte Anfordereungen an sonderpädagogische Förderung werden beschrieben.
Verfasserangaben: | Eberhard Grüning |
---|---|
ISBN: | 83-88317- 35-0 |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2001 |
Erscheinungsjahr: | 2001 |
Datum der Freischaltung: | 24.03.2017 |
Quelle: | Czlowiek niepelnosprawny w rodzinie i w srodowisku lokalnym / Hrsg.: Aleksandry Maciarz ; Zdzislawy Janiszewskiej-Niescioruk ; Heleny Ochonczenko. - Zielona Gora (Pl) : Lubuskie Towarzystwo Naukowe, 2001. - ISBN 83-88317- 35-0. - S. 303 - 308 |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik |
Peer Review: | Nicht referiert |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik |