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Weiche Werbetrenner im Rundfunkrecht

  • Die Präsentation von Werbung im TV setzt auf technisch immer ausgefeiltere Methoden, um dem Zuschauer die jeweilige Werbebotschaft zu vermitteln. Zu diesem Zweck wird gelegentlich darauf hingewirkt, den Zuschauer nicht erkennen zu lassen, ob gerade noch das redaktionell-gestaltete Programm oder aber die ausschließlich kommerziellen Interessen dienende Werbung läuft. Diese bewusste Aufweichung der gebotenen Trennung von Programm und Werbung überschreitet klare medienrechtliche Grenzen, die der nachfolgende Beitrag thematisiert.

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Verfasserangaben:Marcus SchladebachGND
URL:https://beck-online.beck.de/Bcid/Y-300-Z-ZUM-B-2022-S-870-N-1
ISSN:0177-6762
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch):Zeitschrift für Urheber- und Medienrecht
Verlag:Nomos
Verlagsort:Baden-Baden
Publikationstyp:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2022
Erscheinungsjahr:2022
Datum der Freischaltung:04.05.2023
Band:66
Ausgabe:12
Seitenanzahl:5
Erste Seite:870
Letzte Seite:874
Organisationseinheiten:Juristische Fakultät / Öffentliches Recht
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 34 Recht / 340 Recht
Verstanden ✔
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