Kentron : Journal zur Lehrerbildung
- Inhalt: PISA und das Potsdamer Modell - Begrüßung (Gerda Haßler) PISA und die Implikationen für die Schule Seite (Olaf Köller) Verstehen und Urteilen. Zum Erfahrungsbezug im LER-Unterricht Seite (Eva-Maria Kenngott) Verstehen, Erfahren, Urteilen - zum Niveau historischen Denkens bei Elf- bis Zwölfjährigen Seite (Dagmar Klose) Handlungswissen fachspezifisch und fächerübergreifend entwickeln Seite (Marion Höfner) Produktive Aufgaben nach TIMSS (Thomas Jahnke) Kompetenzen beim Lösen von Physikaufgaben in der Sekundarstufe I (Wieland Müller) Ansätze einer innovativen Lernkultur durch Kooperation von Schule und Wirtschaft (Olaf Czech)
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-16665 |
---|---|
ISSN: | 1867-4720 |
ISSN: | 1867-4747 |
Schriftenreihe (Bandnummer): | Kentron : Journal zur Lehrerbildung (Extra 2002) |
Publikationstyp: | Ausgabe (Heft) zu einer Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2002 |
Erscheinungsjahr: | 2002 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Beteiligte Körperschaft: | Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.) |
Datum der Freischaltung: | 29.02.2008 |
Ausgabe: | Extra 2002 |
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: | DA 6147 |
Organisationseinheiten: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |