Profile der emotional-vegetativen Regulation von SchülerInnen mit geistiger Behinderung im Unterricht
- Der Beitrag stellt Teilergebnisse zu Prozessen der Selbstregulation von Schülern mit geistiger Behinderung in den Mittelpunkt. Die Einzelfallanlyse erfolgt unter Kenntnis physiologischer Parameter der Selbstregulation im pädagogischen Kontext. Aspekte der chronopsychobiologischen Regulationsdiagnostik finden Einbindung in den Beitrag.
Author details: | Eberhard Grüning |
---|---|
ISBN: | 3-908262-11-9 |
Publication type: | Article |
Language: | German |
Year of first publication: | 2001 |
Publication year: | 2001 |
Release date: | 2017/03/24 |
Source: | Zeit und Eigenzeit als Dimension der Sonderpädagogik / Hrsg.: Christiane Hofmann ; Vera Moser ; V. Brachet ; E. Moser ; E. v. Stechow. - Luzern : Ed. SZH/ SPC, 2001. - ISBN 3-908262-11-9. - S. 63 - 71 |
Organizational units: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department für Inklusionspädagogik |
Peer review: | Nicht referiert |
Institution name at the time of the publication: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Sonderpädagogik |