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Konsumkultur und Industrialisierung

  • 1. „K izobiliju“ (Auf zum Überfluss!): Die Utopie der kommunistischen Überflussgesellschaft 2. Konsumkultur im Stalinismus 3. Ein Kochbuch im Spannungsfeld von Ratgeberliteratur, Propaganda und Produktwerbung 4. Schlussfolgerungen: Konsum und Fiktion

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Verfasserangaben:Ulrike Goldschweer
URN:urn:nbn:de:kobv:517-opus-72199
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch):Küche und Kultur in der Slavia : eigenes und Fremdes im ausgehenden 20. Jahrhundert
Untertitel (Deutsch):Das „Buch von der schmackhaften und gesunden Nahrung“ als „kulinarischer Text“ zwischen Propaganda, Produktwerbung und Ratgeberliteratur
Verlag:Universitätsverlag Potsdam
Verlagsort:Potsdam
Herausgeber*in(nen):Norbert P. Franz, Nina Frieß
Publikationstyp:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Erscheinungsjahr:2014
Veröffentlichende Institution:Universität Potsdam
Datum der Freischaltung:04.11.2014
Freies Schlagwort / Tag:Essen; Kulturwissenschaft; Küche; Küchenkultur; Slavia
cultural science; food; kitchen; kitchen culture; slavic countries
Erste Seite:169
Letzte Seite:186
Quelle:Küche und Kultur in der Slavia : eigenes und Fremdes im ausgehenden 20. Jahrhundert
Organisationseinheiten:Philosophische Fakultät / Institut für Slavistik
DDC-Klassifikation:8 Literatur / 89 Andere Literaturen / 890 Literaturen anderer Sprachen
Sammlung(en):Universität Potsdam / Sammelwerke (nicht fortlaufend) / Küche und Kultur in der Slavia : Eigenes und Fremdes im ausgehenden 20. Jahrhundert / Franz, Norbert; Frieß, Nina (Hrsg.)
Lizenz (Deutsch):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
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