Chancen, Grenzen, Legitimationsprobleme : Computermedien und literarische Texte ; Erfahrungen aus der Lehrerbildung

  • Berichtet wird über ein Projekt, das mit Lehramtsstudierenden in einem Hauptseminar zu Neuen Technologien im Englischunterricht vorbereitet und mit Englischlernenden auf der Sekundarstufe II durchgeführt wurde. Ausgangspunkt des Projekts war die Lektüre eines literarischen Textes, der mit Hilfe des Internets kontextualisiert werden sollte. Die praktischen Erfahrungen werden mit theoretischen Aussagen zum Thema in Beziehung gesetzt, was schließlich in eine fachdidaktische Positionsbestimmung mündet.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Brigitte KrückGND
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2002
Publication year:2002
Release date:2017/03/24
Source:Fremdsprachenunterricht in medialen Lernumgebungen / Hrsg.: Helene Decke-Cornill ; Maike Reichart- Wallrabenstein. - Frankfurt a. M. : Lang, 2002. - (Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; 12). - S. 93 - 104
Organizational units:Philosophische Fakultät / Institut für Anglistik und Amerikanistik
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.