- search hit 1 of 1
Editorial
- Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) ist (nicht nur) für die Berufs- und Wirtschaftspädagogik ein komplexes, anregendes Forschungsfeld. Zugleich stellt sie für die Lehrer:innenbildung eine herausfordernde Orientierungsaufgabe dar. Dabei kann eine Transdisziplinarität als Basis gemeinsamer Forschungs- und Erkenntnisprozesse der Berufs- und Wirtschaftspädagogik und der Praxis als unumgängliche Voraussetzung zur Annäherung an eine BBNE angesehen werden. Ein Weg, der zukünftigen Berufsschullehrkräften einen praxisorientierten Zugang zur BBNE eröffnen kann, wird in dieser Ausgabe der bwp-Schriften aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben.
Author details: | Gabriela Hahn, Benjamin ApelojgORCiDGND, Jan Pranger |
---|---|
URL: | http://bwp-schriften.univera.de/Band23_21/01_Hahn_Apelojg_Pranger_Band23_21_Editorial.pdf |
ISSN: | 1864-3485 |
Title of parent work (German): | Berufsbildungswissenschaftliche Schriften |
Publisher: | Leuphana Universität |
Place of publishing: | Lüneburg |
Publication type: | Other |
Language: | German |
Year of first publication: | 2021 |
Publication year: | 2021 |
Release date: | 2024/03/08 |
Volume: | 23 |
Number of pages: | 2 |
First page: | 1 |
Last Page: | 2 |
Organizational units: | Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften / Funktionsstellen / Lehreinheit für Wirtschafts-Arbeit-Technik |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Peer review: | Nicht ermittelbar |