• Treffer 9 von 10
Zurück zur Trefferliste

Pragmatische Kompetenzen im Englischunterricht beurteilen

  • This article illustrates how pre-service English teachers’ diagnostic skills of pragmatic competences can be developed in an interdisciplinary seminar that focuses on assessing foreign language learners’ interactional competence (specifically turn-taking, action accomplishment, repair). A competence-oriented approach was chosen to model the linguistic and didactic skills required by language teachers to assess learners’ pragmatic competence in role plays.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar Statistik - Anzahl der Zugriffe auf das Dokument
Metadaten
Verfasserangaben:Britta Freitag-HildORCiDGND, Dagmar Barth-WeingartenGND
DOI:https://doi.org/10.3726/b17282
ISBN:1868-386X
ISBN:978-3-631-82950-9
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch):Pragmatische Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht
Untertitel (Deutsch):Ein interdisziplinäres Seminar zur Entwicklung von Diagnosefähigkeiten in der ersten Phase der Lehrerbildung
Verlag:Lang
Verlagsort:Berlin
Herausgeber*in(nen):Holger Limberg, Karen Glaser
Publikationstyp:Wissenschaftlicher Artikel
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2020
Erscheinungsjahr:2020
Veröffentlichende Institution:Universität Potsdam
Datum der Freischaltung:29.01.2021
Freies Schlagwort / Tag:Diagnosefähigkeiten; Interaktionale Fähigkeiten; Professionswissen; Sprechkompetenzen
Erste Seite:381
Letzte Seite:408
Organisationseinheiten:Philosophische Fakultät / Institut für Anglistik und Amerikanistik
DDC-Klassifikation:4 Sprache / 40 Sprache / 400 Sprache
Lizenz (Deutsch):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
Verstanden ✔
Diese Webseite verwendet technisch erforderliche Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie diesem zu. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.