Gender, sexuality, and language teaching materials
- Obwohl schon viel über kommerzielle Materialien gesagt und geschrieben wurde, ist unser Verständnis sehr begrenzt, wenn es um lokal produzierte (hauseigene, nicht-kommerzielle) Materialien geht, die oft verwendet werden, um bestehende veröffentlichte Materialien zu ersetzen oder zu ergänzen. In diesem Beitrag geben wir einen Überblick über die Literatur zur Darstellung von Geschlecht und Sexualität in kommerziellen Lehrmitteln und unsere Überlegungen zu lokal produzierten Unterrichtsmaterialien, die in einem Englisch-Intensivprogramm an einer Universität in der Türkei mit Englisch als Unterrichtsmedium (EMI) verwendet werden. Wir unterstreichen die Bedeutung von Materialien für die Handlungsfähigkeit von Lehrkräften bei der Schaffung eines sicheren und inklusiven Klassenzimmers und bei der Bekämpfung von systematischer Unterdrückung, Diskriminierung und Ungerechtigkeit im und ausserhalb des Klassenzimmers.
Author details: | Ceren KocamanORCiD, Ali Fuad SelviORCiD |
---|---|
URL: | https://babylonia.online/index.php/babylonia/article/view/41/66 |
Title of parent work (English): | Babylonia Journal of Language Education |
Subtitle (English): | why materials matter for social justice in the language classroom |
Publication type: | Article |
Language: | English |
Date of first publication: | 2021/04/28 |
Publication year: | 2021 |
Release date: | 2022/01/31 |
Volume: | 1 |
First page: | 76 |
Last Page: | 81 |
Organizational units: | Philosophische Fakultät / Institut für Anglistik und Amerikanistik |
DDC classification: | 4 Sprache / 40 Sprache / 400 Sprache |