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Mode : Theorie, Geschichte und Ästhetik einer kulturellen Praxis

  • Mode das ist weit mehr als bloß Kleidung. Das Buch entwickelt eine aktuelle und in dieser Form lange überfällige Theorie der Mode: Es macht Mode sowohl als Teil der materiellen Kultur wie auch als Ergebnis kulturellen und ästhetischen Handelns verstehbar. Die Rolle der Mode für die Konstitution von kulturellen und individuellen Identitäten wird analysiert, ihre Qualität als soziales Zeichensystem oder ihre Bedeutung als Wirtschaftsfaktor von globaler Dimension. Und schliesslich gerät Mode auch als Kunstform in den Blick als Spiel mit ästhetischen Möglichkeiten, das unseren Alltag in ungeahnten Ausmassen prägt und durchdringt.

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Metadaten
Verfasserangaben:Gertrud LehnertGND
ISBN:978-3-8376-2195-2
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch):Fashion Studies
Verlag:transcript Verlag
Verlagsort:Bielefeld
Publikationstyp:Monographie/Sammelband
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2013
Erscheinungsjahr:2013
Datum der Freischaltung:25.03.2017
Band:1
Seitenanzahl:193 S.
Organisationseinheiten:Philosophische Fakultät / Institut für Künste und Medien
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