Wir bauen ein Lichtmorsegerät! – Projektbasierter Unterricht im Fach WAT
- Für projektorientierten Unterricht im Schulfach Wirtschaft, Arbeit, Technik ist die Auswahl an praxisorientierten Materialien übersichtlich. Umso erfreulicher ist es, dass Frau Sonja Halboth und Herr Tobias Hoffmann mit Schüler*innen ein Lichtmorsegerät im Rahmen projektorientierten Unterrichts angefertigt haben. Die vorliegende Arbeit gibt sowohl einen guten Überblick in die Möglichkeiten projektorientierten Unterrichts und dessen Bewertung als auch eine Menge praktischer Tipps & Materialien, um projektorientierten Unterricht durchzuführen.
Author details: | Sonja Halboth, Tobias Hoffmann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus4-551465 |
DOI: | https://doi.org/10.25932/publishup-55146 |
ISSN: | 2568-4515 |
Title of parent work (German): | Lern dich glücklich - Arbeiten zum prozessorientierten Lehren und Lernen |
Subtitle (German): | eine reflektierte Anleitung mit Methoden, Spielen und Arbeitsblättern |
Publication series (Volume number): | Lern dich glücklich - Arbeiten zum prozessorientierten Lehren und Lernen (4) |
Publisher: | Universitätsverlag Potsdam |
Place of publishing: | Potsdam |
Publication type: | Course Material |
Language: | German |
Date of first publication: | 2022/07/14 |
Publication year: | 2022 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Publishing institution: | Universitätsverlag Potsdam |
Release date: | 2022/07/14 |
Tag: | Praxismaterialien; Reflexion; projektorientierter Unterricht |
Issue: | 4 |
Number of pages: | xii, 73 |
RVK - Regensburg classification: | CX 3000, DP 1000, DP 1600, DP 1900 |
Organizational units: | Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften / Funktionsstellen / Lehreinheit für Wirtschafts-Arbeit-Technik |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft |
Peer review: | Referiert |
Publishing method: | Universitätsverlag Potsdam |
Open Access / Gold Open-Access | |
License (German): | CC-BY - Namensnennung 4.0 International |