• search hit 70 of 145
Back to Result List

Entwicklung - Lernen - Unterricht

  • Aus konstruktivistischer Perspektive werden anhand ausgewählter Forschungsergebnisse zur Kognition im Sachunterricht drei Modelle der kognitiven Entwicklung sowie ihre Implikationen für Lernen und Unterricht diskutiert. Vor allem mit Blick auf situiertes Lernen (kontextuierter Wissenserwerb, "situated cognition", "situated learning") werden Konsequenzen für die Grundschulforschung gezogen und Perspektiven moderner Lern- Lehr-Forschung in der Grundschule aufgezeigt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar Statistics
Metadaten
Author details:Hartmut GiestORCiDGND
Publication type:Article
Language:German
Year of first publication:2000
Publication year:2000
Release date:2017/03/24
Source:Lehrerprofessionalität : Lehrerprofessionalisierung / Hrsg.: Olga Jaumann-Graumann ; Walter Köhnlein. Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2000. - 360 S. - (Jahrbuch Grundschulforschung ; 3)
Organizational units:Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Grundschulpädagogik
Institution name at the time of the publication:Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Grundschulpädagogik
Accept ✔
This website uses technically necessary session cookies. By continuing to use the website, you agree to this. You can find our privacy policy here.