Bildung als Privileg - Ursachen, Mechanismen, Prozesse und Wirkungen Einleitung
- Bildung ist eine der wichtigsten sozialen Fragen des 21. Jahrhunderts (Mayer 2000). Sie beschränkt sich nicht auf die allgemeine Schulbildung und formelle Berufsausbildung, sondern ebenso auf die Hochschulbildung (siehe den Beitrag von Müller und Pollak in diesem Band), berufliche Weiterbildung und das kontinuierliche selbstgesteuerte Lernen (siehe den Beitrag von Offerhaus, Leschke und Schömann).
Verfasserangaben: | Rolf Becker, Wolfgang LauterbachGND |
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DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11952-2_1 |
ISBN: | 978-3-658-11951-5 |
ISBN: | 978-3-658-11952-2 |
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | Bildung als Privileg : Erklärungen und Befunde zu den Ursachen der Bildungsungleichheit |
Verlag: | Springer |
Verlagsort: | Wiesbaden |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Erstveröffentlichung: | 05.03.2016 |
Erscheinungsjahr: | 2016 |
Datum der Freischaltung: | 21.06.2022 |
Erste Seite: | 3 |
Letzte Seite: | 53 |
Organisationseinheiten: | Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Sozialwissenschaften / Fachgruppe Soziologie |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 30 Sozialwissenschaften, Soziologie / 300 Sozialwissenschaften |