Lehrerbildung
- Im vorliegenden Band der LLF-Berichte geht es um einen Beitrag zur Lösung von Grundfragen einer Verbesserung der Lehrerbildung. Dies wird am Beispiel der Lehrerbildung in der ersten und zweiten Phase im Land Brandenburg behandelt.(aus dem Vorwort) Inhalt: Kersten Speck, Wilfried Schubarth, Andreas Seidel: Theorie-Praxis-Verhältnis in der zweiten Phase der Lehrerbildung. Empirische Befunde und theoretische Implikationen Hartmut Giest: Lehrerbildung zwischen Berufs- und Professionsorientierung – eine vergleichende empirische Untersuchung Mirko Wendland: Studierbarkeit im Einstiegsbereich des Lehramtsstudiums der Universität Potsdam
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-13056 |
---|---|
Publication series (Volume number): | LLF-Berichte (22) |
Publisher: | Universitätsverlag Potsdam |
Place of publishing: | Potsdam |
Publication type: | Monograph/Edited Volume |
Language: | German |
Publication year: | 2007 |
Publishing institution: | Universität Potsdam |
Contributing corporation: | Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.) |
Release date: | 2007/04/13 |
Number of pages: | 76 |
RVK - Regensburg classification: | DA 6508 |
Organizational units: | Zentrale und wissenschaftliche Einrichtungen / Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) |
DDC classification: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Collection(s): | Universität Potsdam / Schriftenreihen / LLF-Berichte |
Publishing method: | Universitätsverlag Potsdam |
External remark: | Zugleich in Printform erschienen im Universitätsverlag Potsdam: Lehrerbildung / Hrsg.: Zentrum für Lehrerbildung. - Potsdam : Univ.-Verl., 2007. - 76 S. : graph. Darst. (LLF Berichte ; 22) ISSN 0945-294X ISBN 978-3-939469-60-5 |