Spiele und Spielerisches in der Grundschule
- Inhalt: - Wieviel Spiel gibt es in den Grundschulen? - Wozu dienen die Spiele imUnterricht der Grundschule? - Spiele zur Belohnung und zur Erholung - Spiele für Ordnung und Disziplin - Spiele zur Übung und zur Veranschaulichung(Spiele als Hilfsmittel des Lernens) - Lernen durch Spiel - Spiele zur Problembewältigung - Haben Spiele das Lernen in der Schule verändert?
Verfasserangaben: | Lothar Krappmann, Diether Hopf |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-36408 |
Schriftenreihe (Bandnummer): | Zweitveröffentlichungen der Universität Potsdam : Humanwissenschaftliche Reihe (paper 103) |
Publikationstyp: | Postprint |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 1979 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 28.09.2009 |
Quelle: | Grundschule : Magazin für Aus- und Weiterbildung 11 (1979) 8, S. 326-330, ISSN 0533-3431 |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Bildungswissenschaften / Department Erziehungswissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 37 Bildung und Erziehung / 370 Bildung und Erziehung |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Erziehungswissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |