Innovationsmarketing in jungen Technologieunternehmen
- Der vorliegende Lehr- und Forschungsbericht dokumentiert ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von jungen Technologieunternehmen zum Themenbereich Innovationsmarketing, die der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Potsdam im Sommersemester 1997 in Kooperation mit dem Technologiezentrum Teltow durchgeführt hat. Inhalt: Die Studie im Überblick -Erhebungssteckbrief -Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse Ziel der Studie Erhebungsdesign und Stichprobenstruktur Branchenzugehörigkeit und Aspekte der Unternehmensgründung, Unternehmensgröße und -wachstum Darstellung der Ergebnisse -Marketing im Begriffsverständnis der Unternehmen -Innovationsaktivitäten und -hemmnisse -Innovationsförderung und -beratung -Entwicklungsperspektiven
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus-9122 |
---|---|
Schriftenreihe (Bandnummer): | Lehr- und Forschungsberichte (Bd. 07) |
Herausgeber*in(nen): | Ingo Balderjahn |
Sonstige beteiligte Person(en): | Hans-Jörg Aleff, Simone Will |
Publikationstyp: | Monographie/Sammelband |
Sprache: | Deutsch |
Erscheinungsjahr: | 1997 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Beteiligte Körperschaft: | Technologiezentrum <Teltow> |
Datum der Freischaltung: | 22.09.2006 |
Quelle: | Lehr- und Forschungsbericht / Universität Potsdam, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing ; 7 |
RVK - Regensburger Verbundklassifikation: | QP 600 |
Organisationseinheiten: | Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft |