The socializing effect of classroom aggression on the development of aggression and social rejection: A two-wave multilevel analysis
Verfasserangaben: | Helena, L. RohlfGND, Barbara KrahéORCiDGND, Robert BuschingORCiDGND |
---|---|
DOI: | https://doi.org/10.1016/j.jsp.2016.05.002 |
ISSN: | 0022-4405 |
ISSN: | 1873-3506 |
Pubmed ID: | https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27586070 |
Titel des übergeordneten Werks (Englisch): | Journal of school psychology |
Verlag: | Elsevier |
Verlagsort: | Oxford |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Englisch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2016 |
Erscheinungsjahr: | 2016 |
Datum der Freischaltung: | 22.03.2020 |
Freies Schlagwort / Tag: | Classroom-level effects; Middle childhood; Physical aggression; Relational aggression; Social rejection |
Band: | 58 |
Seitenanzahl: | 16 |
Erste Seite: | 57 |
Letzte Seite: | 72 |
Fördernde Institution: | German Research Foundation, Graduate College "Intrapersonal developmental risk factors in childhood and adolescence: A longitudinal perspective" [GRK 1668] |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Kognitionswissenschaften / Department Psychologie |
Peer Review: | Referiert |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Psychologie |