Acculturation and School Adjustment of Immigrant Youth in Six European Countries: Findings from the Programme for International Student Assessment (PISA)
Verfasserangaben: | Maja Katharina SchachnerORCiDGND, Jia He, Boris Heizmann, Fons J. R. Van de VijverORCiDGND |
---|---|
DOI: | https://doi.org/10.3389/fpsyg.2017.00649 |
ISSN: | 1664-1078 |
Pubmed ID: | https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28522980 |
Titel des übergeordneten Werks (Englisch): | Frontiers in psychology |
Verlag: | Frontiers Research Foundation |
Verlagsort: | Lausanne |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Englisch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2017 |
Erscheinungsjahr: | 2017 |
Datum der Freischaltung: | 20.04.2020 |
Freies Schlagwort / Tag: | acculturation; adolescent immigrants; cross-cultural comparison; multicultural policy; school adjustment |
Band: | 8 |
Seitenanzahl: | 11 |
Fördernde Institution: | Alexander von Humboldt foundation |
Organisationseinheiten: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Strukturbereich Kognitionswissenschaften / Department Psychologie |
Peer Review: | Referiert |
Name der Einrichtung zum Zeitpunkt der Publikation: | Humanwissenschaftliche Fakultät / Institut für Psychologie |