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Between reality & fantasy

  • Synthetische Medien ermöglichen die zunehmend automatisierte Erstellung virtueller Influencer, von denen bereits einige Millionen Follower in sozialen Medien gewonnen haben. Unter der Leitung von Professor Stefan Stieglitz und Sünje Clausen (Universität Potsdam) und in Kooperation mit Sanofi hat ein Forschungsprojekt untersucht, wie computergenerierten Charaktere für die Influencer-Kommunikation im Unternehmensumfeld genutzt werden können. Nähere Informationen zu den Forschungsergebnissen können in der Communication Insights nachgelesen werden: eine kurze Einführung in die Influencer-Kommunikation, potenziellen Vorteile als auch Herausforderungen von virtuellen Influencern, Tipps für den Prozess der Gestaltung und Nutzung eines virtuellen Influencers.

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Metadaten
Author details:Sünje ClausenORCiD, Stefan StieglitzORCiDGND, Michelle Wloka
URL:https://hdl.handle.net/10419/280991
DOI:https://doi.org/10419/280991
ISSN:2749-893X
Title of parent work (English):Communication insights
Subtitle (English):transforming influencer relations through synthetic media
Publisher:Academic Society for Management & Communication
Place of publishing:Leipzig
Publication type:Report
Language:English
Year of first publication:2023
Publication year:2023
Release date:2024/07/05
Volume:19
Number of pages:21
Organizational units:Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät / Wirtschaftswissenschaften / Fachgruppe Betriebswirtschaftslehre
DDC classification:3 Sozialwissenschaften / 33 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
Peer review:Nicht ermittelbar
Publishing method:Open Access / Bronze Open-Access
License (German):License LogoKeine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz
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