Projektorientierte Studieneingangsphase
- Ziel einer neuen Studieneingangsphase ist, den Studierenden bis zum Ende des ersten Semesters ein vielfältiges Berufsbild der Informatik und Wirtschaftsinformatik mit dem breiten Aufgabenspektrum aufzublättern und damit die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Modulen des Curriculums zu verdeutlichen. Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden, sehr eigenständig die Planung und Gestaltung ihres Studiums in die Hand zu nehmen.
Verfasserangaben: | Karin Vosseberg, Sofie Czernik, Ulrike Erb, Michael Vielhaber |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:kobv:517-opus4-84730 |
Titel des übergeordneten Werks (Deutsch): | HDI 2014 : Gestalten von Übergängen |
Untertitel (Deutsch): | Das Berufsbild der Informatik und Wirtschaftsinformatik schärfen |
Herausgeber*in(nen): | Sigrid Schubert, Andreas Schwill |
Publikationstyp: | Wissenschaftlicher Artikel |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Erstveröffentlichung: | 2015 |
Erscheinungsjahr: | 2015 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Potsdam |
Datum der Freischaltung: | 08.12.2015 |
Band: | 2015 |
Ausgabe: | 9 |
Erste Seite: | 169 |
Letzte Seite: | 177 |
Organisationseinheiten: | Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät / Institut für Informatik und Computational Science |
DDC-Klassifikation: | 0 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke / 00 Informatik, Wissen, Systeme / 004 Datenverarbeitung; Informatik |
Sammlung(en): | Universität Potsdam / Schriftenreihen / Commentarii informaticae didacticae (CID) / CID (2015) 09 |
Universität Potsdam / Schriftenreihen / Commentarii informaticae didacticae (CID) / CID (2015) 09 / Berichte | |
Lizenz (Deutsch): | Keine öffentliche Lizenz: Unter Urheberrechtsschutz |